Skip to main content

Rainer Huttenloher ist seit über 30 Jahren im IT-Fachjournalismus aktiv. Der studierte Diplom-Ingenieur Elektrotechnik kam über die Publikationen Markt & Technik, Design & Elektronik, Unix Magazin, Elektronik, Systeme, Gateway, bereits 1996 zum AWi Verlag und war dort zuerst für das Objekt Software-Entwicklung sowie später für den Titel LANline als Chefredakteur tätig. Über viele Jahre betreute er nach der Übernahme des AWi Verlags GmbH durch die Konradin Mediengruppe ab 2002 als Chefredakteur und später auch als Verlagsleiter die Computer Zeitung. Seit Januar 2009 ist Rainer Huttenloher selbstständig und gibt das Portal www.nt4admins.de heraus.
Seit seiner Zeit bei der Computer Zeitung hat sich Rainer Huttenloher auf das Thema ERP (Enterprise Resource Planning) spezialisiert. So verfasste er auch Teile der ERP-Studie aus dem Konradin Verlag. Seit 2012 ist Rainer Huttenloher als Chefredakteur sowohl für das Midrange Magazin, als auch für die Fachzeitschrift Solutions for Business beim ITP-Verlag, Kaufering, aktiv. Dort gehören die Themen wie die Standardsoftware zu den Kernbereichen der Berichterstattung.

Kontakt:
Midrange Magazin
Telefon: +49 8856 9975
Email: rhh@oberland.net